Montag, 30. Juli 2012

30.07.2012 - Wiesbaden

Nach zwei Tagen am Stück (mea culpa, Martin!) Nichtstun war es heute höchste Zeit, wieder loszulegen. Am Samstag Abend konnte ich bereits eine interessante hiesige Sitte beobachten: in einer schmalen, von Gastronomie-Tischen  bewehrten Gasse zogen erst ein Akkordeonspieler samt Geldeintreiber einige Male hin und her. Als diese fertig waren rückte ein Gitarren-Spieler an. Dieser wurde jedoch direkt vom Chef eines der Lokale angesteuert, ein Fuffi wechselte den Besitzer - und der Gitarrero zog seiner Wege, ohne gespielt zu haben. War das Mass für den Kneipier einfach voll? Oder der Musikus einfach so grottenschlecht?
Ich hatte gehofft, ihm heute in der Stadt zu begegnen, aber dem war leider nicht so - warum sollte er auch spielen, wenn er auch fürs Nichtspielen bezahlt wird...

Dafür hatte ich viel Freude am Spielen - die Wiesbadener waren ein nettes Passantentum. Nun gibt es gleich noch ein Ultimate-Rueckspiel, und morgen geht es dann wieder in die Fremde. Nach Giessen!

Hesselnde Gruesse,

Ben

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen