Dienstag, 31. Juli 2012

31.07.2012 - Giessen

Nachdem ich mich für Giessen als weitere Station meiner Tour de Hessen entschiedn hatte, fiel mir irgendwann ein, dass diese Stadt ja eine ganze besondere Stadt ist: nämlich die Heimat meiner Lieblings(Western-)gitarrenschmiede Lakewood. Und mit was für einer Gitarre bin ich unterwegs? Natürlich nicht mit meiner guten Lakewood, sondern mit einem kanadischem Ersatz.
Deswegen habe ich mich auch gar nicht in die Nähe der Werkstätten getraut - aber mal immer wieder zwischendurch getestet, ob die hiesige Bevölkerung etwas über diese edlen Instrumente weiß. Aber Fehlanzeige! Wie war das doch gleich mit dem Propheten im eigenen Land?

Das Spielen in der Stadt war deutlich besser als der erste Eindruck - allerhand interessierte Menschen, die sich über die Alternative zu den gleich zwei Akkordeon/Geige-Duos gefreut haben. Ich habe mich schon die letzten Stationen gewundert, dass momentan wenig Konkurrenz unterwegs ist. Insofern: auch wenn es wegen der Platzverteilung mal wieder etwas anstrengender war, irgendwie beruhigend... 

Leider kann ich das Bild nicht drehen - fand aber diese Nachbarschaft so ungewöhnlich, dass ich sie dokumentieren wollte: ich glaube so etwas nennt man "Agglomerationsvorteil"
Zur besseren Betrachtung einfach den Rechner um 90° gegen den Urzeigersinn drehen!

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Kann Dein neues Schmartfohn das etwa nicht? ;-)

Wie gut das ich einen portablen Rechner habe den ich mal eben kippen kann. ;-)

Komm gut voran und vor allem bald mal wieder Richtung Norden!

Hals und Beinbruch
Stefan :-)

Kommentar veröffentlichen